Mein zweites Projekt – OrdnungHOCHzwei – der Podcast

Mein zweites Projekt – OrdnungHOCHzwei – der Podcast

Kennst Du eigentlich schon mein zweites Projekt, das ich mit meiner lieben Kollegin Nadine Hirte von Entspannte Ordnung gemeinsam umsetze?

Unter dem Namen OrdnungHOCHzwei haben wir einen Podcast rund ums Thema Ordnung. Wir wollen Dir damit Impulse geben für ein aufgeräumtes Leben mit mehr Platz, Freiheit und Lebensfreude. Jeden Donnerstag kannst Du unsere neuen Folgen auf itunes, spotify und youtube hören.

Alle bisherigen Folgen findest Du hier:

OrdnungHOCHzwei

Wie kam es eigentlich zum Podcast?

Nadine und ich haben uns letztes Jahr online kennengelernt. Ich kannte Nadine lediglich durch die Mitgliedschaft in gleichen Facebook-Ordnungsgruppen und hatte sie in einigen dieser Gruppen an Ordnungssuchende empfohlen. Irgendwann wollte ich dann einfach wissen, wer da eigentlich hinter steckt. Nadine und ich trafen uns im September in ihrer Heimatstadt Berlin und waren uns sofort sehr sympathisch. Ich hatte von Anfang an die Idee einer Kooperation unter uns Kolleginnen im Kopf und Nadine kam gleich mit Ihrer Idee des Podcasts um die Ecke. Anfangs war ich etwas überrumpelt von ihrer Idee, ich hatte einfach Angst vor der vielen Arbeit und der technischen Herausforderung eines Podcasts. Nadine konnte mir die Angst aber nehmen, denn sie hatte bereits ein fertiges Konzept in der Schublade liegen. Anfang Oktober begannen wir dann mit den ersten Aufnahmen und die erste Folge (#1 Über Ordnung allgemein, die Arbeit von Ordnungcoaches und was Klopapier mit Ordnung zu tun hat) ging schließlich am 01.11.2018 online.

Wir freuen uns, Dir jeden Donnerstag spannende und zum Nachdenken anregende Folgen rund ums Thema Ordnung präsentieren zu können und Dir somit zu mehr Energie, Freiheit und Lebensfreude verhelfen zu können. Viel Spaß beim Hören!

Hier findest Du mehr über den Podcast: OrdnungHOCHzwei