Ordnung im Badezimmer – mit diesen einfachen Tricks

Ordnung im Badezimmer – mit diesen einfachen Tricks

Dieser Beitrag enthält Werbung/Affiliate Links)

Ein schönes, ordentliches Badezimmer wünscht sich jeder. Doch wie kannst Du das dauerhaft umsetzen?

Hier ein paar Tipps von mir:

  • Habe von allem nur das, was Du wirklich brauchst. Beschränke Dich auf das Wesentliche, dann hast Du den ersten Schritt zu einem ordentlichen Bad schon geschafft.
  • Am Schönsten ist es, wenn Du Deine Kosmetikartikel in einem geschlossenen Schrank oder in einheitlichen, undurchsichtigen Boxen unterbringst. So sieht es nicht so unruhig aus und Du kannst auch schneller mal das Bad putzen, ohne alles einzeln wegräumen zu müssen.
  • Dinge, die Du täglich direkt am Waschbecken benötigst, wie z.B. Zahnbürste, Zahnseide, Zahnpasta, Hautcreme, kannst Du in kleine Schalen oder Tabletts stellen, diesen kannst Du schnell zur Seite räumen, wenn Du das Waschbecken putzen möchtest.
  • Frische, ordentlich gefaltete Handtücher machen sich gut in einem Regal oder bei Platzproblemen auf einem Bord über der Badezimmertür. Hier empfehle ich Handtücher in einheitlichen, schlichten Farben.
  • Handseife sieht in einem Spender aus Porzellan oder Glas einfach schöner aus als in einer Kunststofflasche. Am Nachhaltigsten sind natürlich Handseifen, die ohne Verpackung verkauft werden.
  • Bei kleinen Badezimmern empfiehlt es sich, die Einrichtung und Badartikel in einer Farbe zu wählen. Bunte Handtücher und ein gemusterter Duschvorhang lassen das Bad nicht nur kleiner, sondern auch unruhiger wirken. Weiß strahlt Ruhe aus und lässt das Bad großzügig aussehen.

Schon diese kleinen Tricks helfen Dir dabei, Dein Bad ordentlich zu halten und Dich in ihm richtig wohl zu fühlen.

Ich helfe Dir!

Solltest Du Hilfe bei der Umsetzung benötigen, helfe ich Dir gern! Vereinbare jetzt Deinen persönlichen Termin mit mir!

Hier habe ich Dir noch ein paar Ordnungshelfer aufgelistet:

Aufbewahrung

In solchen Boxen kannst Du Deine Kosmetikartikel, wie Make-Up, Zahnpasta, Cremes etc. ganz praktisch aufbewahren.

Aufbewahrung

Auch solche Boxen eignen sich für Kleinteile, wie z.B. Wattepads, Cremes oder Make-Up.

Seifenspender

Diese Seifenspender eignen sich für Flüssigseife und können je nach Wunsch auch mit Aufklebern oder Etiketten von Dir verschönert werden.

Duschvorhang

Mit so einem schlichten Duschvorhang bringst Du bereits etwas Ruhe und Ordnung in Dein Bad.

Handtücher

Handtücher in schlichten, hellen Farben bringen Dir schnell etwas Ruhe und Ordnung in Dein Bad

Regal inkl. Wäschesammler

Solch ein Regal eignet sich auch für kleine Bäder. Dort kannst Du Deine Ordnungsboxen unterbringen und unten direkt Deine Schmutzwäsche sammeln.